• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 10.3 Installiert und nun kein DVD-Laufwerkt in Windows

Moin,

habe heute mit Erfolg mein Suse 10.3 installiert....unter Suse ist das DVD-Laufwerk da und funzt auch, bloss unter Windows XP ist es jetzt weg, selbst im Geräte-Manager ist es nicht mehr aufzufinden, auch in der Computerverwaltung ist es nicht mehr drinne...was kann das sein?

gru´ß

Mit Windows kenne ich mich selber sehr gut aus....es ist ist als wenn es defekt ist, es wird gar nicht erst erkannt. Ich dachte es gibt da ein zusammenhang....gut dann hat sich wohl was im Windows zerschossen...mal wieder Neuinstallation

Mit Windows kenne ich mich selber sehr gut aus....es ist ist als wenn es defekt ist, es wird gar nicht erst erkannt. Ich dachte es gibt da ein zusammenhang....gut dann hat sich wohl was im Windows zerschossen...mal wieder Neuinstallation

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Bevor du das tust, lass dir im Gerätemanager mal die versteckten und nicht angeschlossenen Geräte anzeigen und entferne die Einträge vom Laufwerk. Evtl. hilft das.

Hallo!
Ist leider richtig mit dem fehlenden CD/DVD Laufwerk unter Windows. Bei meinem einem Laptop habe ich das gleiche Problem. Installation verläuft ohne Fehler, danach kein DVD Laufwerk unter Windows mehr. Bei mir hat es geholfen den Bootloader von Grub auf Lilo umzustellen. Aus diesem Grund nehem ich an das es Probleme mit Grub,SATA und dem Bios gibt.

Ahhhhhhhhhhhh, habe ich es mir doch gedacht....gut dann versuche ich das mal mit dem Boot-Loader (wie immer ich das auch machen werde) ich hatte aber eh mal vor XP neu draufzumachen...dann werde ich mal Suse 11 draufmachen, vielleicht habe ich damit nicht den Fehler...

Grüße

So, ich habe es nun ganz anders gemacht....ich habe nen Windows Startmenu gemacht (einmal Windows XP und den Grub) starte ich nun Win ist das Laufwerk da, starte ich das Win aus dem Grub von Susue raus ist das CD-Laufwerk nicht da...auf gut Deutschm jetzt weiss weder das Bios noch das Windows das Suse draus ist und es klappt.

Oben