Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
hab heute DSL und gleich Update für Suse 10.3 gemacht. Jetzt startet nur Grub und beim Auswahl Suse ist nur ein schwarzer Bildschirm.
Installation von DVD geht auch nicht.
Was kann ich machen?
Danke, das hat nicht geholfen.
Ich habe so wie beschrieben in init 3
sax 2 -a Enter
init 5
und nur so kann ich linux starten.
Ich wollte dann Grub konfigurieren und hab neu vorschlagen lassen.
Und jetzt startet weder Linux noch vista bzw. xp.
Was muss ich machen, sorry ich bin ein anfänger.
PS. Kann das System nur mit Knopix CD starten, von Suse 10.3 DVD Reparatur oder Installation geht auch nicht (warum verstehe nicht)
Mounte bitte mal das Verzeichnis, wo die menu.lst von Grub drin ist (bei einer /boot Partition diese mounten, sonst die / der Festplatte mounten). Den Inhalt der Datei bitte posten.
Das Problem erschein mir allgemein zu sein. Hab Lösung in einem anderen Forum gefunden: in YAST->System-->Bootloader
In VGA-Modus "normal" eintragen, stand vorher "0x31a".(Was heißt das?)
Ich weiß zwar nicht ob es richtig ist, kann aber jetzt suse wieder starten, wobei ich sehe der ganze Startvorgang wie bei alter windows
Das ist der VGA- Modus, wie die Grafikkarte vom Kernel betrieben wird. Norma ist glaub ich Framebuffer. Was meinst du mit der Systemstart ist wie bei Windows? Linux ist nicht Windows.