• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.3 Neuinstallation!!! Probleme ohne ende!!!

Hallo Ihr Profis!!!!
Bekomme regelmässig die Chip ins Haus. In der aktuellen Ausgabe SUSE10.3. In dem Bericht wurde das ding mit vista verglichen(halte ich gar nichts von), und hat wohl sehr gut abgeschnitten. Ich gleich los in mein Lager, ne Sata Platte geholt und mit der aus meinem Rechner ausgetauscht. Boot reihenfolge auf DVD und ab die Post. Wärend des instalierens schon der erste abbruch. Auf der Platte alles gecencelt und wieder von vorn. Bild fror ewig ein an unterschiedlichen stellen der installation. Ich los mir ne neue Chip gekauft, in der Hoffnung es liegt an der DVD, nichts da!!! Nach 20-30 Install-Versuchen hatte ich es endlich drauf. Aber das problem ist immer noch da. Das Bild friert einfach ein, nichts mehr zu machen ausser Kaltstart oder Powerknopf.

Woran kann das bitte liegen!!! Bin ja schon neugierig auf suse!!!

Mein System:
Intel core Quad 6600
2GB Arbeitsspeicher
Geforce 8800 GTS 640
MSI 965 neo

Ich hoffe es weiss jemand Antwort
Vielen Dank im voraus
Mike

Kutscher schrieb:
Hallo Ihr Profis!!!!
Bekomme regelmässig die Chip ins Haus. In der aktuellen Ausgabe SUSE10.3. In dem Bericht wurde das ding mit vista verglichen(halte ich gar nichts von), und hat wohl sehr gut abgeschnitten. Ich gleich los in mein Lager, ne Sata Platte geholt und mit der aus meinem Rechner ausgetauscht. Boot reihenfolge auf DVD und ab die Post. Wärend des instalierens schon der erste abbruch. Auf der Platte alles gecencelt und wieder von vorn. Bild fror ewig ein an unterschiedlichen stellen der installation. Ich los mir ne neue Chip gekauft, in der Hoffnung es liegt an der DVD, nichts da!!! Nach 20-30 Install-Versuchen hatte ich es endlich drauf. Aber das problem ist immer noch da. Das Bild friert einfach ein, nichts mehr zu machen ausser Kaltstart oder Powerknopf.

Mein System:
Intel core Quad 6600
2GB Arbeitsspeicher
Geforce 8800 GTS 640
MSI 965 neo

Ich hoffe es weiss jemand Antwort
Vielen Dank im voraus
Mike

hi mike
ich hab die gleiche dvd, kreige sie auch regelmässig ins haus. bin zum teil nicht überzogen davon, aber bei mir funzt s 10.3 eigentlich einwandfrei, sogar auf einer "miniplatte" (4GB).. :)) mit dem kopete/msn habe ich ein problem, anderes thema.. kanns sein dass du die ram's beschädigt hast beim "umbau"?
war mal bei mir so auf dem laptop.. check doch mal mit windoof ab..
mfg

Kutscher schrieb:

Hallo,
das was du beschreibst erinnert mich fatal an meine Situation vor einiger Zeit. Ich hatte auch an den unterschiedlichsten Stellen Totalabstürze, immer wieder mal woanders. Übrigens nicht beim Installieren oder so, sondern bei einem schon längere Zeit laufenden System.

Das Ende vom Lied war, dass ein RAM-Baustein defekt war. Und das in einer Art und Weise, dass er nicht von jetzt auf nachher nicht mehr funktioniert, sondern sozusagen schleichend immer schlechter wird.

Mach dir doch mal ne Boot-CD mit dem memtest-Programm und lass das ne Weile laufen. Erst wenn das keine Probleme zeigt musst du dich um evtl. andere Ursachen kümmern.

Hoffe das hilft dir weiter!

PS: such nach "memtest86" ...

also wenns die 'richtige' release dvd ist sollten dort dort doch memtest und dvd-test drauf sein oder nicht?

memtest sollt direkt im ersten bootscreen zu finden sein, und der dvd-check sollte sich zwischen booten und installationsoptionen-auswahl irgendwo förmlich aufzwängen (da man die extra ablehnen muss).

Oben