• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10 mit Sony Vaio PCG GRT815E

gut, zum ersten Mal Suse erkennt dem chipsatz von meiner Vaio und funktioniert 99% i. O.
Nur ein Problem: Das Netzwerk funktioniert nicht. Habe der Ip als Dhcp eingestellt, wird die Adresse korrekt erneut aber dann hat keine Verbindung mit dem Netzwerk.
Habe schon Threads darauf gelesen , in dem irgend eine Beziehung mit der sonypi erwaehnt wird, aber keine Loeseung.
Hilfe ! Hilfe!
Gruss aus dem suedlichen Hemisphaer
 
Was für'n Chipsatz isses denn? In meinem Sony steckt noch ein "normaler", rtl8139. In sonypi habe ich noch kein Netzwerkchiptreiber gesehen!
 
dieses Vaio hat alles Sis chipsatz, auch fuer die Netzkarte.
Bis der Suse 9.3 version wurde das Hard disk nicht erkannt, und erst ab der 10,te version is es schon installierbar.
Nur fehlt es einen bug mit dem Netzwerk. Also DHCP funktioniert , aber nach dem Startup wird dir Verbindung tot.
Gruss aus Argentinien!
 
Oben