Hallo, habe folgendes Problem:
Ich habe ein Gericom Blockbuster 2440
nun habe ich dort suse10 installiert, soweit so gut.
Alles upgedatet via Online Update auch die verfügbare Firmware! Dann habe ich die SMC Karte rein gesteckt und neu hochfahren lassen. Diese hat er auch mit der prism Firmware erkannt und installiert. Weiter habe ich dann "ifdown eth0" eingegeben und damit meine Feste Karte deaktiviert.
So nun zum Problem:
Die SMC Arbeitet, das heisst Sie findet das Netztwerk, und zeigt an das das zu 100% verfügbar ist, aber verbindet sich mit dem Router nicht. Alle Schlüssel sind deaktiviert, also frei zugänglicher Router DHCP ist auch on. Und ich habe es auch mit Festeinstellung Probiert aber nix, die Karte blinkt nur immer mal sporadisch an beiden LEDs, normaerweise sollte eine ja immer an sein oder nicht?
Habe folgende einstellungen:
Fritz box Fon Wlan:
Kanal 10
SSID WLAN
leistung 100%
modus: g+b
g++ aktiviert
Sicherheit unvershlüsselt
SUSE:
Kanal Auto
SSID WLAN
Bit rate AUTO
Da ganze offen und keine Schlüssel eingegeben
Achja und Verwaltet halt
Bittebittebitte kann mir einer Helfen?
Ich habe ein Gericom Blockbuster 2440
nun habe ich dort suse10 installiert, soweit so gut.
Alles upgedatet via Online Update auch die verfügbare Firmware! Dann habe ich die SMC Karte rein gesteckt und neu hochfahren lassen. Diese hat er auch mit der prism Firmware erkannt und installiert. Weiter habe ich dann "ifdown eth0" eingegeben und damit meine Feste Karte deaktiviert.
So nun zum Problem:
Die SMC Arbeitet, das heisst Sie findet das Netztwerk, und zeigt an das das zu 100% verfügbar ist, aber verbindet sich mit dem Router nicht. Alle Schlüssel sind deaktiviert, also frei zugänglicher Router DHCP ist auch on. Und ich habe es auch mit Festeinstellung Probiert aber nix, die Karte blinkt nur immer mal sporadisch an beiden LEDs, normaerweise sollte eine ja immer an sein oder nicht?
Habe folgende einstellungen:
Fritz box Fon Wlan:
Kanal 10
SSID WLAN
leistung 100%
modus: g+b
g++ aktiviert
Sicherheit unvershlüsselt
SUSE:
Kanal Auto
SSID WLAN
Bit rate AUTO