• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 11.0---Speedport W700 T-Online

Hallo ich versuche nun seit Tagen mit meinem Rechner Online zu gehen.

Ich habe openSuse11.0 mit dem KDE 3.5 installiert. Das ging alles ohne Probleme. Ich bekomme aber keine Verbindung zum Speedport über Firefox um den Speedport zu konfigurieren.
Mit Ping -c 2 erhalte ich für Localhost 127.0.0.1 ... 0,094ms und 0,85ms.

Mit Ping -c 2 auf die vergebene IP 192.168.2.10 der Netzwerkkarte erhalte ich ....

beaglemax (192.168.2.10) 56 (84) bytes of data

64 bytes from beaglemax (192.168.2.10): icmp_seq= 1 ttl 64 time 0,095 bzw 0,084ms

Wenn ich nun den Speedport anpinge 192.168.2.1 erhalte ich folgendes

192.68.2.1 56(84) bytes of data
from 192.168.2.10 icmp seq=1 Destination Host Unreachable
from 192.168.2.10 icmp seq=1 Destination Host Unreachable

statistics

2packets transmitted, 0 received, +3errors, 100% packetloss, time 1012ms, pipe 2

"Verbindung fehlgeschlagen.

Ich habe bereits das Kabel ausgetauscht, einen anderen LAnanschluß am Speedport gewählt, die IP Vergabe auf DHCP gestellt.

Ich bekomme keine Verbindung hin.

Lach ist schon OK die Frage, ja die LED leuchten auf. Auch die LED an dem entsprechenden LANanschluß.

framp

Moderator
Teammitglied
1) Hat der Router auch wirklich die IP Adresse? (Mit nmap prüfen)
2) Ist NW Maske richtig?

nmap habe ich soeben zum ersten mal gelesen.

gebe ich am prompt also so ein? oder nmap mit ip adresse?

in meinem kofler buch steht das dieses programm nachgeladen werden muss? wenn ja, woher kriege ich das?

nw maske was meinst du damit?

Die IP Adresse steht so im Handbuch drin.

192.168.2.1

zur konfiguration kann man den speedort auch über firefox mit speedport.ip anwählen

Mit welchem Browser versuchst du das Konfigurationsprogramm aufzurufen?

http://www.t-online.de/t-home/ths/bedienungsanleitung/Speedport_W_700V_LBA_060317.pdf

Wenn du Konqui benutzt versuch es mal mit Firefox oder umgekehrt.

whois schrieb:
Mit welchem Browser versuchst du das Konfigurationsprogramm aufzurufen?

http://www.t-online.de/t-home/ths/bedienungsanleitung/Speedport_W_700V_LBA_060317.pdf

Wenn du Konqui benutzt versuch es mal mit Firefox oder umgekehrt.

Ich versuche es zur Zeit mit Firefox.
Kann es Heute abend mal mit Konqui versuchen.

Unter XP klappt es aber mit dem Firefox

Kann nicht sein, dass es ein Linux-FF Problem ist. Den Router habe ich nämlich auch, genau so wie openSuSE 11.
Wie bekommst du deine IP? Per DHCP oder manuell?

ich habe die oben beschriebene ip adresse vergeben da der austausch über dhcp nicht klappte.

192.168.2.10

kann nicht am ff liegen, weil der ja schon per ping nicht erreichbar ist ;) da der router aber über winxp erreichbar war, kanns auch nicht am router liegen also bleibt noch firewall die es blockt (aber die susefirewall blockt glaub ich keine pings auf router-ips oder) oder die netzwerkkarte arbeitet nicht richtig... die ip haste auch schon manuell als dns-server eingetragen, wenn ich das richtig verstanden habe... also dann bleibt ja nur der netzwerkkartentreiber - also das der irgendwas nicht richtig macht wie er soll, was ich aber bei suse noch nie hatte

Oben