Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also das der Befehl nicht bekannt ist, hat nichts damit zu tun, dass du Suse von einer Heft-CD hast... Da is irgendwas anderes und ich tippe auf Fehlerhafte eingabe
Ein neuer Speedport wird das ganze auch nicht beheben, denn der Speedport funktioniert ja einwandfrei unter windows xp hast du gemeint. Ausser natürlich auch unter Windows hätte es nicht funktioniert mit autom. vom DHCP zugewiesen Ip´s, sondern mit manuell eingetragenen, denn dann hat er ein Problem mit dem automatischem zuweisen.
versuch das mit dem Skript als root nochmal und schaue mal genau hin was du eingibst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Suse liegt, dass der Befehl nicht gefunden wird, ausser ab Suse 11 wird der Befehl anders geschrieben Ich will dir nicht unterstellen, dass du da was falsch gemacht hast, aber bei Konsolenkniffen vertippen wir uns doch alle gerne mal