• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 11.1 64 bit 100% auslastung eines kernes der cpu

Gute Tag.

Habe folgendes problem, mein suse 11.1 64bit hat 100% auslastung eines CPU Kernes ohne grund hier schreibe ich und es bleibt bei 100% ohne das ich sonst noch was laufen habe . Der 2 Kern hat ne auslastung von 10 bis 12 % also normal, hoffe ihr habt gute Tips wie das zu lösen ist .

Ja werd ich machen , was ich vermute ist das es am X-Server liegt. :???:

Hatte an dem Tag mal meine auflösung verändert mit sax, nach dem betätigen von STRG-ALT- Backspace, habe ich wider eingeloggt aber die auflösung war immer noch die gleiche.
nach dem Neustart des Rechners hatte ich zwar die auflösung , nach ner zeit wollte ich mal mit top sehen wie die auslastung der beiden KERNE ist, da sah ich dass das eine kern gerademal 3 bis 4 prozent auslastung hatte und der zweite 100 % .
Ich startete den rechner neu und da war das gleiche , die kerne hatten nur die werte getauscht. :irre:

Vileicht hilft euch das übrigens Meine auflöung schwankt zwischen 1024x768 und 1200x 800 obwohl die richtige 1152x860 ist .

Oben