• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 6.2

Brötchen

Newbie
Erstmal tschuldigung für die saudoofe Frage die jetzt kommt. ;)

Ich hab n Router mit SuSE 6.2 am laufen. Bin zu faul das zu ändern und eigentlich auch ganz zufrieden. Da ich das Ding nicht eingerichtet habe, sondern irgendjemand anderes vor urzeiten hab ich keine Ahnung , wie ich die Firewall konfigurieren kann. Im Yast ist nix und ich kann das Script für die Firewall einfach nicht finden. Weiß zufällig einer von euch Pros, die ihr alle schon länger dabei seid, wo ich das finden kann, damit ich endlich einige Ports freigeben kann? Danke schonmal... und tut mich ganz doll sorry, wenn ich hier das Niveau runterziehe.

Euer Brötchen
 

Bomber8475

Member
Lt. meinem Büchschen (Suse 6.4) steht die Konfiguration in
Code:
/etc/rc.firewall
Doku gibts unter
Code:
/usr/doc/packagesfirewall
.

Wenn Dein Programmierer des Systems natürlich selber ein Script erstelllt hat stehst Du dumm da *ggg*
 
OP
B

Brötchen

Newbie
Hat er anscheinend... ich find nix. Dank Dir trotzdem. Werd wohl ums alles selber neu machen nicht drumrum kommen, damit ich nachher ein Überblick übers System hab. DAnn muß ich danach vielleicht auch nicht mehr so tierisch dumme Fragen stellen. ;) ...aber während dessen? Mal sehn.

Euer Brötchen
 
Oben