• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 8.1 Internet Problem

Bibabutzi

Newbie
Ich hab heute Suse 8.1 Installiert ich hatte kein anderes und irgendwie bekomm ich kein Internet hin. Ich bin ganz neu bei Linux bzw. Suse.
Ich hab es installiert.
Über Mozilla kann ich auch zu meinem router connecten, also dieses HTTP Setup. Standartgateway hab ich auch eingestellt.
Aber sobal ich zu einer seite will sagt er mir er kennt den rechner nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen XP war immer scheiße hoffe ich bekomm das hin
würde mir auch ne andere Linux version saugen wenn es damit besser geht

vielleicht kennt auch jemand ein tutorial oder eine anleitung die mir den einstieg in linux erleichtern kannn würde mich freuen
 

oc2pus

Ultimate Guru
Nameserver eingestellt ?

ad Linuxbuch:
www.linuxbu.ch (online oder als PDF download)

ad neue Version:
auf der SuSE Homepage kannst du die 9.1 Private als ISO downloaden.
 
OP
B

Bibabutzi

Newbie
ich hatte wohl nen falschen nameserver danke hab alles nochmal überprüft und einige andere benutzt jetzt geht es danke

gibt es irgendwo ein icq teil für linux ?
 
OP
B

Bibabutzi

Newbie
ich hab es gefunden als rpm datei
aber wenn ich es installieren will kommen massig fehler weil viele dateien fehlen
 
Oben