• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 8.1 SUSE 11.0 / KMAIL / THUNDERBIRD

Hallo!

Ich werde in Kürze von SUSE 8.2 auf SUSE 11.0 wechseln (Neuinstallation) - bisher nutze ich KMAIL.

Gibt es einen sinnvollen Grund auf Thunderbird umzusteigen?

Der Export/Import von den alten Mails ist zumindest bei KMAIL kein Problem.

Der Umstieg von KMAIL zu Thunderbird scheint ja mit alten KMAIL-Mails ja ziemlich aufwändig ...

Danke!

Grüße

Du kannst doch auf die schnelle ein IMAP Konto einrichten und die Mais vom KMail auf das Konto zurueckladen. Ist die neue SuSE drauf mit deinem Client, egal welcher. So kannste die Mails wieder vom IMAP holen und wieder auf POP umstellen. Finde ich selbst jedenfalls besser wie die Mails durch irgend welche Filter schicken und von einem Prog. ins andere wobei hier dann meist irgend etwas danaben geht.

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi richardwith,

und willkommen im Forum.

richardwith schrieb:
Gibt es einen sinnvollen Grund auf Thunderbird umzusteigen?
Diese Frage wird dir wohl niemand beantworten. Das musst du schon selbst tun.
Installiere dir doch einfach Thunderbird aus dem Mozilla-Repo und teste es.

Solltest du deine Mails per pop3 abholen, bitte unbedingt vor dem ersten Abrufen (vom Internet trennen!) im TB einstellen, dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden. So kannst du testen und hast eine Rückkehrposition zu KMAIL. Bei IMAP ist das natürlich nicht erforderlich.

Einen Import von KMAIL zu TB habe ich selbst noch nicht durchgeführt (nutze ausschließlich IMAP), aber ich kann mich erinnern, dass wir dieses Thema schon ein paar Mal im TB-Forum hatten. Schau doch dort mal rein.

MfG Peter

Oben