• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 8.1 und windows xp home im netzwerk mit router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe ein problem:
gehe mit meinem pc über nen router ins internet. da mich windows nervt habe ich neulich auf linux gewechselt.
Ich hab mir also alle tcp/ip angaben von windows gemerkt und diese dann nachher bei linux genau so eingegeben. trotzdem komme ich nicht ins internet.
weiß jemand wodran das liegt?
 

Astro

Newbie
Hallo,

nähere Angaben wären wichtig, dann braucht nicht so lange gesucht werden wo dran es liegen kann.
 
OP
B

Blumenkind

Newbie
naja
also
ip: 192.168.0.3

gateway: 192.168.0.1

subnetmaske: 255.255.255.0

was muss man eigentlich bei dns server eingeben?
 

Astro

Newbie
Blumenkind schrieb:
naja
also
ip: 192.168.0.3

gateway: 192.168.0.1

subnetmaske: 255.255.255.0

was muss man eigentlich bei dns server eingeben?

Also ich nehme an 192.168.0.1 ist der Router , 192.168.0.3 der PC.

Bei der Netzwerkkarte sollte noch Router als DNS angegeben werden.

Im Router die DNS des Providers, sollte vom Provider bekannt sein.

Kann auch vorerst eine andere IP sein, z.B. web.de
217.72.195.42

Wenn ich nichts vergessen habe sollte es laufen.
 
OP
B

Blumenkind

Newbie
JUHU!
danke allen!

ich habs geschafft

es lag daran dass ich bei dns nix stehen hatte!

danke für die schnelle hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben