• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.0 internet zugang

goth

Newbie
ich Wähle mich ins internet (DSK) über einen Router ein
an dem auch der Rechner hängt auf welchem ich suse 9.0 instliert habe.
Nun ergiebt sich folgendes problem yast erkennt die karte zwar anstandslos und konfiguriert (eth0 modul tulip) diese auch aber trotz allem bleibt die verbindung zum internet tot. (habe über die selbe verbindung aber auch suse 9.0 runtergeladen und aufgesetzt) es muss also irtgend wie an der konfigutation liegen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen mit freundlichen Grüßen tobias
ps auch der pfad zu der conf datei würde vieleicht helfen .....
 
Wie ist die Netzwerkkarte denn konfiguriert? Über DHCP oder manuell?

Unter Nameserver unbedingt die Nameserver deines Providers angeben.
 
Oben