Hallo
ich Verwende SuSE9.0 und habe vor, mit PHP später E-Mails über den eigenen Rechner zu versenden.
Eingehende E-Mails möchte ich auch empfangen und abrufen können. (Empfangen klappt noch nicht, abrufen allerdings schon.. diese vielen Internen System-Mails oder auch Mail Delivery Failure Mails kann ich schon abrufen).
Senden und empfangen kriege ich noch nicht hin, und ich habe kaum Ahnung in Mail-Server Einstellungen.
Hab bis jetzt nur geschafft einen POP-Server einzurichten.
Wenn ich jetzt über die Konsole eine E-Mail (von Benutzer root an Benutzer florian) verschicken will, erhalte ich drei E-Mails vom System (Mail Delivery Subsystem)
Mail1
Mail3:
Mail2 ist genauso wie Mail3 blos dass die zeile "with id i6IKW8Yp009419" nicht erscheint.
holloweye.ath.cx ist meine Dyndns-Adresse, und holloweye-systems.net ist meine Domain die an die Dyndns-Adresse geknüpft ist. (Dementsprechend habe ich auch den rechner so genannt)
Andersrum habe ich auch Fehler
Wenn ich von meinem web.de Konto eine E-Mail an meinen rechner schreibe sieht die Mail-Fehlermeldung so aus:
Kann mir jemand mit einem schönen How-To oder sonstigem helfen damit ich E-Mails versenden und empfangen kann?
Vielen Dank
Florian
ich Verwende SuSE9.0 und habe vor, mit PHP später E-Mails über den eigenen Rechner zu versenden.
Eingehende E-Mails möchte ich auch empfangen und abrufen können. (Empfangen klappt noch nicht, abrufen allerdings schon.. diese vielen Internen System-Mails oder auch Mail Delivery Failure Mails kann ich schon abrufen).
Senden und empfangen kriege ich noch nicht hin, und ich habe kaum Ahnung in Mail-Server Einstellungen.
Hab bis jetzt nur geschafft einen POP-Server einzurichten.
Wenn ich jetzt über die Konsole eine E-Mail (von Benutzer root an Benutzer florian) verschicken will, erhalte ich drei E-Mails vom System (Mail Delivery Subsystem)
Mail1
Code:
The original message was received at Sun, 18 Jul 2004 22:32:09 +0200
from localhost
with id i6IKW9Yp009421
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<root@r01.holloweye-systems.net>
(reason: 553 5.3.5 system config error)
----- Transcript of session follows -----
554 5.3.5 Local configuration error
Code:
The original message was received at Sun, 18 Jul 2004 22:32:08 +0200
from localhost [127.0.0.1]
with id i6IKW8Yp009419
<florian@r01.holloweye-systems.net>
(reason: 553 5.3.5 system config error)
553 5.3.5 holloweye.ath.cx. config error: mail loops back to me (MX problem?)
554 5.3.5 Local configuration error
Mail2 ist genauso wie Mail3 blos dass die zeile "with id i6IKW8Yp009419" nicht erscheint.
holloweye.ath.cx ist meine Dyndns-Adresse, und holloweye-systems.net ist meine Domain die an die Dyndns-Adresse geknüpft ist. (Dementsprechend habe ich auch den rechner so genannt)
Andersrum habe ich auch Fehler
Wenn ich von meinem web.de Konto eine E-Mail an meinen rechner schreibe sieht die Mail-Fehlermeldung so aus:
Code:
The original message was received at Sun, 18 Jul 2004 18:58:48 +0200
from fmomail02.dlan.cinetic.de [172.20.1.46]
florian@holloweye-systems.net
(reason: 550 <florian@holloweye-systems.net>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table)
... while talking to appendix.udag.de.:
>>> DATA
<<< 550 <florian@holloweye-systems.net>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table
550 5.1.1 florian@holloweye-systems.net... User unknown
<<< 554 Error: no valid recipients
Kann mir jemand mit einem schönen How-To oder sonstigem helfen damit ich E-Mails versenden und empfangen kann?
Vielen Dank
Florian