• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.0 Prof als Router für WinXP - geht - super!

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

nachdem mir mal ein "Fachmann" gesagt hatte, mit WinXP über Suse ins Internet, da brauchst du einen Proxy, anders geht das nicht.

Stimmt nicht.

Viel einfacher:
In WinXP unter Netzwerkeinstellungen - Eigenschaften DNS und Gateway vom Router eintragen, zweite DNS zB 194.25.2.129 (T-Online) und dann funktionierts.

Habs grad eben ausprobiert und zu meiner eigenen Überraschung kam ich schnell und ohne Probleme unter Windows XP Home (Notebook) ins Netz über Suse (Router) ohne Proxy.

Wieder ein Schritt weiter, denn mit allen Linux-Distris hats vorher schon geklappt, nur Windows XP, das ja standardmässig auf einem neuen Notebook installiert ist, wollte bisher noch nicht.

Gruss
Windhund
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hmm wie kommt man nur auf so eine Aussage :) wenn die Suse routet dann isses doch egal für welches OS :)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Vermutlich war der Fachmann ein Windows-Fachmann, der für Linux eher ein Newbie ist.

Aber was solls, dem werd ich das bei Gelegenheit "unter die Nase reiben" :)

Vielleicht lernt er damit auch noch was für Windows dazu :)

Gruss
Windhund (was nicht zu verwechseln ist mit Wind-ows-Hund :) )
 

Bomber8475

Member
schon komisch was Leute für eine Meinung haben... Wenn das OS TCP/IP kann dann gehts auchohne Proxy. *grübelundmichmalineinesolchepersonreinversetz*
 
Oben