• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 Host & VMware 4.5 Gast

A

Anonymous

Gast
hi,

hab bis jetzt keine Probleme.
Installtion lief Reibungslos.

Du must VMWare 4.5 verwenden
und wenn du vmware-config.pl
ausführst must du den kernel
compilieren lassen.

Hier muste man ja bei der 4.0
immer abbrechen.
 

Airhawk

Newbie
Hallo..,

ich hatte mal unter Linux 7.1 mit VMware rumgespielt lief eigentlich auch ganz gut.

Nun habe ich SuSE9.1, was heißt den "...mußt den Kernel kompilieren lassen.." ? Macht VMware das bei der Installation selbstständig?

Gruß Airhawk
 
OP
G

GLehnhoff

Newbie
JA.

Du brauchst natürlich die Kernel-Sources und musst auch noch ein paar andere Kleinigkeiten beachten. Aber ich als Laie habe es ja auch geschaft.

... und einen schnellen Computer solltest du haben ...
 

Crush

Newbie
jo auch ich habs hinbekommen :D winxp & office2003 laufen auch in einer angenehmen geschwindigkeit (athlon xp 2500+, 1gig ram) das einzige was ich noch nicht geschnallt hab wie ich den drucker noch reinbekomm :roll:


Crush
 

CG

Newbie
Leider funktionier es bei mir (VMWARE 4.5.2-8848) mit Suse 9.1 nicht. Ich kommen zwar über den Bottscreen hinaus, wenn yast2 startet wechselt die Darstellung aber in einen undefinierten Zustand (Nichts mehr zu sehen.)

Wer hat das schon gehabt?

CU, CG
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich weiß nicht mehr genau wie's bei SuSE 9.1 war... ich hatte jedenfalls Varianten wo sich Linux so installieren lies:

1. Installation im Textmodus (aber mit Pakete für Xfree, KDE etc)
2. Kernelquellen + Entwicklertools installieren
3. VMware Tools installieren und konfigurieren
4. Grafikmodus starten
 

CG

Newbie
:?

hmm, danke, bin gerade dabei, wenn's nicht anders geht. Ich gebe zu ich versuche gerade auf einem Notebook zu installieren.
Bei Suse 9.1 habe ich übrigen s das gleiche Verhalten. (No graphics!!!)

CU, CG
 
Oben