• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 im Netzwerk

Latz

Member
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Suse 9.1.
Ich habe per FTP installiert und möchte gerne einen Mailserver drauf laufen lassen.
IP habe ich meinem Netzwerk angepasst nur leider kann ich den rechner nicht anpingen?

Woran kann das liegen?

Gruß Latz
 

Bonsai

Advanced Hacker
Das grosse Orakel www.google.de/linux sagt: 1520 Treffer zu "rechner nicht anpingen"

lass mich mal Raten:
Du weisst nicht was ein Subnetz ist
Du weisst auch nicht, was eine IP Adresse ist

Du solltest das mal lesen:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/~rothamcw/Lokale.Netze/tcpip.html

Habe den Link gestern einem anderen User geschickt, und nach der Lektüre konnte der sein Netzwerk selbst einrichten.

Oder ist es wirklich nur die Firewall, die Martins Glaskugel verschwommen darstellt?
 
Oben