• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 in ein großes Netzwerk integrieren

Hallo!

Ich habe mal eine Frage und zwar: Ich bin 2 Mal in der Woche an der FH und habe vom Administrator eine feste IP bekommen, die Submask, den Gateway und den DNS-Server. Ich habe jetzt schon probiert, die Daten in Yast bei meiner Netzwerkkarte einzugeben und auch unter Netzwerk-Dienste den DNS-Server einzugeben, aber bekomme es nicht hin... Kann mir jemand genau erklären, wo ich was einstellen muss?

Danke schon mal im Vorraus!
Gruß,
LittleDreamer
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich habe hier in der Forensektion ein paar Howtos verfaßt in denen u.A. auch beschrieben wird wo und wie diese Einstellungen im Yast vorgenommen werden. Lies Dir die doch erst einmal durch. Wenn's nicht klappt dann arbeite mal die Tests bei Problemen mit Internetverbindung durch.
 
Oben