• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.1 und LAN Karte Setting up service network -> fail

bruno

Newbie
Hallo Forum!
Ich habe mir SuSE 9.1 professional gekauft und auf einem meiner Rechner (P3/400 128MB) installiert. Leider bekomme ich keine IP Adresse zugewiesen da "Setting up service network -> failed" beim booten zu lesen ist. Vergebe ich eine fixe IP dann entfällt die Fehrlermeldung. Nur bekomme ich dann auch keine Verbindung zu einem anderen Rechner. Ich habe jetzt schon 3 LAN Karten ausprobiert. Unter SuSE 9.0 lief die Maschine problemlos. Wie ich im Forum gelesen habe, bin ich sichtlich nicht der einzige mit diesem Problem. Allerdings habe ich auch noch keine Lösungsvorschläge hier finden können. Darum nochmals die Frage: Was läuft da schief bei SuSE 9.1?
Danke für Eure Antworten.
Bruno
 
Oben