• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 und Teledat x120 Wer hat es geschafft???

Appleonkel

Hacker
Hi

ich habe habe von Suse 9.0 auf 9.1 geupdatet und komme seit dem nicht mehr ins Internet mit teledat x120. Beim Suse installationssupport habe ich gefunden das man die Datei: fxusb_cz.ko runterladen soll und unter /lib/modules/2.6.4-52/default/extra/ speichern soll der angegebene Pfad exiestiert bei mir so nicht. Wenn ich Kinternet starte sagt er mir ich soll den smpppd starten, gesagt getan. Wenn ich mich dann einwählen möchte passiert nichts mehr. Er versucht erst gar nicht zu verbinden das heisst das auch die Protokoll Datei leer ist. Wenn ich mit Yast alles neu konfiguriere kommt beim start von Kinternet folgende Fehlermeldung: "Verbindung wurde vom Server unterbrochen" ohne das ich überhaupt Online war. Und dann geht das spielchen wieder von Vorne los.

Hat das schon jemand hinbekommen?
 
OP
Appleonkel

Appleonkel

Hacker
Hi

habe jetzt raus bekommen das x120 nur mit den default kernel läuft.

Ich habe aber den bigmip oder so ähnlich und da gibt es noch keine Pakete um die teledat zum laufen zu bekommen. :cry:
 
Oben