• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 - VNC Starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fmwag

Newbie
Hallo,

bin ein Linux-Neuling! Habe folgendes Problem:

Über KPackage (kdenetwork3-vnc) kann ich sehen das VNC installiert ist! Aber in den Menüs finde ich ein VNC nicht und auch über Alt & F2 startet mit vnc nichts! Was mache ich falsch - mit welchem Befehl kann ich VNC starten ?

Danke

Frank
 

wolfsohn

Member
Rufe mal den Kappfinder auf, mal sehen was der sagt.
Ansonsten oeffne Deinen "Menu-Editor", falls auch nicht eigetragen im Menu musst Du: "Alt+F2" eintippen und "kmenuedit" eintippen und Enter.
Dann legst Du Dir an geeigneter Stelle zwei Eintraege fuer "VNC" an.
In einem traegst Du unter Befehl folgendes ein: krfb -caption "%c" %i %m
Als Name such Dir was aus, dieser Eintrag ist jeden falls fuer die Freigabe deiner Arbeitsflaeche!
Der zweite Eintrag ist fuer die Steuerung einer anderen Arbeitsflaeche und benoetigt folgenden Eintrag unter Befehl: krdc -caption "%c" %i %m

Wie gesagt Icon's und Namen und Position kannst Du selber waehlen.
Have Fun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben