• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.2 (eth0 bekommt immer 2 IP´s)

zip

Newbie
Hi,

Habe hier einen Rechner der irrgendwie immer zwei IP adressen nutzt. Ursprünglich hatte ich ihm testweise einfach mal eine freie ip adresse aus unserem internen Netz gegeben. Danach aber dann eine per DHCP zuweisen lassen. (Yast)

Komischerweise ist dieser Rechner aber nach der Änderung immer noch unter der anfangs manuell eingetragenen IP zu erreichen (Ifconfig steht aber die neue).

Hab mich darauf hin dann einfach mal an einen anderen rechner gesetzt, beide Adressen angepingt und rcnetwork restart gemacht. Zeitgleich blieben kurz die antworten aus, nach wenigen sekunden waren aber beide wieder zu erreichen.

Irrgendjemand ne Idee?
 
OP
Z

zip

Newbie
Leider nicht, ich komm im moment nicht mehr an den Rechner drann. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Oben