Folgendes Problem. Ich habe zwei Rechner in einem LAN. Der eine hat Suse 9.2 und der andere Windows XP drauf. Der Suse-Rechner soll als Countestrike 1.6 - (LAN)Server laufen und mit dem Windowsrechner will ich drauf spielen. Dazu muss man die Ports UDP 1200 27000:27012 und TCP 27030:27029 freigeben. Das habe ich auch auf dem Suse-Rechner mit Yast eingestellt. Allerdings ist es mir einfach nicht möglich den CS-Server (der auf dem Suse-Rechner läuft) mit dem Windowsrechner zu finden. Mit einem Teamspeak-Server geht es wunderbar.
Schalte ich die Firewall auf dem Suse-Rechner aus, dann finde ich auch den CS-Server. (doch das ist nicht sinn einer Firewall)
Ich versuche das Problem nun schon einen Tag lang in den Griff zu brkommen. Habe schon viel gelesen und im Internet gesucht. Allerdings muss ich sagen, dass meine Kenntnisse über LINUX noch nicht sehr groß sind.
Würde mich echt freuen, wenn jemand eine verständliche Lösungsmöglichkeit für mein Problem hat.
MfG X-Metroid
Schalte ich die Firewall auf dem Suse-Rechner aus, dann finde ich auch den CS-Server. (doch das ist nicht sinn einer Firewall)
Ich versuche das Problem nun schon einen Tag lang in den Griff zu brkommen. Habe schon viel gelesen und im Internet gesucht. Allerdings muss ich sagen, dass meine Kenntnisse über LINUX noch nicht sehr groß sind.
Würde mich echt freuen, wenn jemand eine verständliche Lösungsmöglichkeit für mein Problem hat.
MfG X-Metroid