• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.2 + WG511 (PCMCIA) funkt nicht

Ich habe Suse 9.2 und die besagte Netgear WG511 auf einem Gericom Masterpiece 2400 installiert.

Habe bisher alle möglichen Installationsbeschreibungen ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass nach einem power down die WG511 nicht mehr funkt.

Beim Hochfahren sehe ich, dass kein eth1 mehr erkannt wird (nur eth0 fürs Kabel) - weiters funktionieren dann auch die USB-Geräte nicht.

Wie bekomme ich die Karte dauerhaft zum Laufen? Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Mad Elk

Member
Hi,

ich hatte unter der 9.1 mit der gleichen Karte ähnliche Probleme. Seit ich die Netzwerkkarte im YAST deinstalliert habe und nur noch die WG511 aktiviert habe, funktionierte alles ohne Probleme.

HTH

Mad Elk
 
OP
C

caipirinha

Newbie
1. Aktion: Habe die Kabelgebundene-Netzwerkkarte mit YAST deinstalliert

Ergebnis: keine Änderung, WG511 funkt nicht

2. Aktion: Habe WG511 mit YAST deinstalliert, Notebook-reboot durchgeführt, dann WLAN-Karte konfiguriert (nicht die erkannte WG511).

Ergebnis: WLAN-Karte hat sofort funktioniert, auch nach reboot. Tags darauf, wieder der alte Zustand Noti eingeschaltet WG511 funkt wieder nicht.
 
Oben