Suse 9.3 auf 10.0 updaten

humbuk

Newbie
Ich habe momentan Suse 9.3 installiert.
Nun will ich aber die neuste Version installieren, ohne mir die DVD zu holen oder eine CD damit zu brennen.
Welche einfach (bin totaler Linux - Neuling) Lösung gibt es?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schwierig.
Du kannst das z. B. mit apt versuchen. Dazu gibt es ein HowTo von oc2pus im apt-Forum. Aber ich fürchte, das Vorhaben wird dir als Anfänger ein paar Kopfschmerzen bereiten.
 
Der einfachste Weg ist die Suse DVD, die du dir runterlädst.
Dann DVD einlegen => von dieser booten => Update

Mach vorher aber bitte eine Datensicherung!!
Manchmal klappt ein Update nicht und du musst hinterher doch neu installieren. Wenn das passiert, bist du froh, vorher deine Daten gesichert zu haben.

Quelle für Suse 10.0 DVD/CDs:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/iso/

Tja, oder eben apt.
Deine Entscheidung.
 
Oben