• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 DHCP Problem?

Duderino

Newbie
Hi, bin neu hier, ich habe versucht, etwas unter der Suchefunktion zu finden, was irgendwie auf mein Problem passt, dies ist mir leider nicht gelungen, deshalb frage ich mal.
Ich habe folgendes Problem:
Router Netgear 114,
DHCP wird automatisch vom Router zugewiesen und unter Netzwerkgeraäte ist auch DHCP eingerichtet.

Suse 9.3 läuft super, surfen klappt, wenn man die Rechner im Netzwerk dann herunterfährt und am nächsten Tag wieder hochfährt kommen die SUSE-Rechner nicht ins I-Net, die Windoof-Rechner schon. Wenn ich dann die Netzwerkarten wieder einrichte klappt alles wieder....

Die Suse-Rechner haben einfach ihre Netzwerkonfi "vergessen"....? :shock:

Danke im voraus.... :wink:
 
A

Anonymous

Gast
Mir hat das hier sehr geholfen :
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

Vorher kam ich mit den Voreinstellungen von SuSE auch nicht ins Internet.
 

cRonEx

Newbie
ich hab so ziehmlich das gleiche problem. bloß läßt sich mein suse 9.3 keine ip und dns vom dhcp beim booten geben, nach 2-5 rebooten findet er plötzlich den dhcp... kann doch nicht sein oder???
 
Oben