• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 9.3 finden keine Festplatten

ws1964

Hacker
Hallo,

Hatte SUSED Linux 9.1 Professional neben Windows 2000 installiert. Ich hatte dann SUSE 9.3 Professional gekauft und wollte dieses installieren. Bei 9.1 war hatte ich die Erfahrung gemacht, das mich das System bei der Installation dann fragt ob ich eine Neuinstallation oder ein Update wünsche.
So bin ich auch diesmal rangegangen.
Aber SUSE 9.3 bringt nach der Hardwareerkennung "Keine Festplatten erkannt".
Also habe ich mir aus der Zeitschrift "PC WELT LINUX" SUSE 9.2 geholt. Klappte auf Anhieb und ließ sich bei vollpartitionierter Festplatte installieren.
Dann kam in "PC WELT LINUX" die DVD für SUSE 9.3. Wieder die Ausschrift "Keine Festplatten erkannt".

Ja erkennt ab SUSe 9.3 das System die Hardware nicht mehr korrekt?
 

admine

Ultimate Guru
Installation bleibt stehen oder findet keine Festplatten
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/akulk_sis93.html
 
OP
ws1964

ws1964

Hacker
Hallo Admine,

Danke für den Tip und entschuldige, dass ich so lange nichts gepostet habe.
War lange Zeit im Ausland dann Stress....
OK, ich werde bei der nächsten ruhigen Gelegenheit ausprobieren, was dort geschieben steht.

Vielen Dank nochmal

Wolf
 
Oben