• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 - Wlan on Board - Treiber ?

Titanium

Newbie
Hi zusammen

ich hab mir Suse 9.3 installiert. Leider wird mein Mainboard nicht richtig erkannt. Ich hab das MSI K8N NEo Platinum. z.B. funktionieren meine USB Anschlüsse nicht und mein WLan. Bei dem Mainboard ist Wlan onBoard dabei. Da ich ein absoluter Noob auf dem Gebiet Linux bin und dass das erste mal ist wo ich was in die richtung mache, hab ich keine Ahnung wo ich welchen Treiber runterladen muss und wie ich denn dann da installiere.

Ich hatte zwar einen von der MSI Seite. War für n 64bit linux system. Wollte den installieren und dann kamen irgendwelche Kernel-Probleme von denen ich eigentlich kein Wort verstanden habe :( :( :( :(

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Welchen Treiber brauch ich denn und wie krieg ich den dann zum laufen?

MfG Titanium
 
OP
T

Titanium

Newbie
hi hi :) schnelle antwort ........

darauf bin ich auch schon gestoßen. aber irgendwie bin ich der meinung dass linux linux bleiben soll :p wenn ich von windows weg will. und irgendwie find ich das net gut dann windows treiber zu nehmen :( muss doch auch anders gehen. aber zur not nehm ich halt das. kann ich da dann auch meine Graka zum laufen bringen? hab die HSI Radeon X800 Pro Ice QII ----> Treiber haben auch net gefunzt :(
 
OP
T

Titanium

Newbie
achja da steht dabei dass das nur bei 32bit System funzt. Hab aber n 64bit was soll ich jetzt machen?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir folgenden Link an ich weiss zwar nicht ob einer der Treiber passt aber sieh es dir mal an.

www.linuxant.com
 
OP
T

Titanium

Newbie
keine ahnung was los ist. bin wieder in suse rein und auf einmal gingen die USB Anschlüsse. Dann hab ich Wlan neu konfiguriert und es ging auch. Dann hab ich mit YOU das online update gemacht (Sicherheitspatches). NAch m neuen Reboot freezed das immer ein beim Startbildschirm :cry: :cry: Hab ich jetzt Linux ins Nirvana geschictk?
 
Oben