• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9 + Netgear WA511 und WG602?

A

Anonymous

Gast
Hi,

leider bekomme ich mein WLAN unter SuSE nicht zum rennen.
Die Karte hat er ohne Probleme erkannt.

Doch leider bekomme ich keine Verbindung zum AccessPoint.

Hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann.


Gruss,
nightbrain
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

hab´s zwischenzeitlich bei mir geschafft...

Da bei Dir die Karte erkannt wurde und es nicht geht, scheint es an Deinen Konfigurationen zu liegen.
Welche Einstellungen hast Du vorgenommen? (managed oder adhoc?)

Wird Dein Wlan interface erkannt bzw. ist es eingerichtet?

ESSID, NETID, DNS, Gateway etc. richtig angegeben?

Erzähl mal ein bisschen, dann kann ich Dir vielleicht helfen.

Gruß
DaBomb
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

das ist genau die frage, leider weiss ich nicht genau was und wo ich es einstellen muss :eek:(

Eingestellt ist es auf "managed", obwohl ich hier schon mehr probiert habe.

Unter iwconfig findet er mein Interface "wlan0"

Was und wo muss den alles eingestellt werden ??


Gruss,
nightbrain
 
OP
A

Anonymous

Gast
hm, das kriegen wir schon hin.

Konfigurierst Du Deine Karte(n) unter YAST, oder scriptest Du?

Ich habe es teils teils gemacht. Musste nachträglich noch ein paar Änderungen vornehmen...

Also unter dem Suseplugger werden die KArten als Netzwerkkarten ausgegeben, ja?

Wie fit bist Du denn im Scripten?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

kein problem.
Nur wenn ich wuesste wo ......... und was
Yast ist dumm...., finde ich
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

Yast ist im Vergleich zu windows Dein Gerätemanager, Deine Anzeige und Installationsmanager in dem Sinn.

OK, vielleicht gibtst mir mal Deine Emailadresse, da kannst mir mal schreiben, was Du schon gemacht hast und ich ergänze dann Deine Einträge und geb an, wo Du was reinschreiben musst, ok?
 
Oben