• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Firewall2?

DJChris

Member
Kann mir einer Sagen wie ich die Suse Firewall 2 auf folgende Ports konfiguriere:

http_port:4080
overnet_port:17356
BT_client_port:6882
FT_client_port:1214
G2_client_port:6347
Gunt_Client_port:6346
OpenNap_client_port:6699

Es wahre am besten wenn ihr mir sagt wie ich das mit der Grafischenoberfläche mache ( GUI von Suse Firewall2 ).

Bedanke mich schon mal. :cry: :roll:
 

towo

Moderator
Teammitglied
Kann mir einer Sagen wie ich die Suse Firewall 2 auf folgende Ports konfiguriere:
Nein, das kann keiner, weil Du uns ja nicht verrätst, was Du vorhast!

Es wahre am besten wenn ihr mir sagt wie ich das mit der Grafischenoberfläche mache ( GUI von Suse Firewall2 ).
Vergiß es, die GUI ist für spezielle Konfiguration nicht geeignet!
 

framp

Moderator
Teammitglied
Es reicht leider nicht, den Port zu nennen, der freigeschaltet werden soll. Weitere notwendige Info:

1) inbound/outbound
2) protokoll (tcp/udp/icmp,...)
3) localPort/remotePort
 

Bomber8475

Member
framp schrieb:
Es reicht leider nicht, den Port zu nennen, der freigeschaltet werden soll.

Wenn er nur den Port öffnen will muß man eigentlich nur noch wissen ob TCP oder UDP..

@DjChris, schau mal hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=60777#60777
 

framp

Moderator
Teammitglied
Bomber8475 schrieb:
Wenn er nur den Port öffnen will muß man eigentlich nur noch wissen ob TCP oder UDP..
Ein iptables command hat --sport und --dport (soure oder dest port) , -p (protokoll) und INPUT/OUTPUT bzw FORWARD ;-). Man kann natuerlich alles fuer den einen Port aufmachen - nur sollte man wirklich nur das aufmachen, was noetig ist.
 

Bomber8475

Member
DJChris schrieb:
....Suse Firewall 2....

Hier gehts ja nicht um iptables direkt sondern nur um die SuSEfirewall2 in der Datei muß man keine iptables angeben...
Sondern gibt die Ports TCP und UDP frei..... Die SuSEfirewall2 bastelt dann daraus ein iptables Script. Und da das alles MLDonkey Ports sind, brauchen die (vermute ich jetzt einfach) nicht geforwardet werden...
 
Oben