hi, bin absoluter neuling -hier und bei linux überhaupt- deswegen sorry wenn mein beitrag vielleicht wiedermal an der falschen stelle steht.
Problem:
seit gestern abend 20 uhr installiert nun opensuse 10.3! jetzt haben wir 8:26 und es ist immer noch nicht fertig und hat noch 719 pakete und 1,88gb zu installieren. sagt mir die installroutine. das kann doch nicht ok sein, oder!?
ich hatte vorher ubuntu 7.04 auf dem pc, war aber nicht so das, was ich mir vorstellte. deshalb habe ich die festplatte geputzt und mir die dvd von opensuse besorgt. es ist also nichts weiter drauf als suse......sollte also ratzfatz gehen.........nix!? wahrscheinlich sitze ich morgen noch hier und warte.............
was kann das sein? ist jetzt schon der zweite versuch mit suse, der erste dauerte fast 3 stunden und dann habe ich von vorn angefangen, weil ich dachte, da stimmt was nicht. mache ich da was falsch oder gibt es tricks, damit es schneller geht?
wie gesagt, ich bin absoluter anfänger mit linux überhaupt (weil ich die sch.... von windoofs voll habe), aber hier komme ich nicht weiter. gebt mal bitte ein paar gute tips oder sagt mir, ob das normal ist bei suse.
danke
mjx
ps: ach so, der pc ist ein 2,4ghz mit 120gb platte und 1gb ram, sollte also absolut ausreichen