• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse linux 9.3 ins windows xp netzwerk einbinden

Hallo Leute!

Hallo habe zu Hause 2 Rechner mit windows xp pro und Servicepack 2 (1 Mein rechenr mit 2 netzwerk karten eine für das cabel modem und die andere ist mit einen hub verlinkt über die ich das netztwerk und die Internetverbindung zur verfügung stelle. Der andere pc auch mit windows xp pro ist der pc meiner Freundin.)

Nun habe ich mir zum ersten mal Linux ins Haus getan und zwar Suse Linux 9.3 von C´T Heft um 3.2Euro und habe keinen dau von Linux.

Aber wer nie anfängt kanns auch nie lernen.

Nein ich intersiere mich für Linux weil ich meinen bestehenden Webserver auf Linux umstellen will, da ich immer wieder bei meinen projekten filerechte setzen muss und das windows nicht unterstützt und weil das ganze viel sichere ist als unter windows.

Hierzu habe ich einen 3P mit 500 Mhz. Das Suse wurde schon Instaliert und das internet wurde werend der Instalation selber Konfiguriet. (Das internet Läuft, aber wie ich unter Linux den Pc ins Windows Netzwerk einbinden kann weis ich nicht).

Bin um jede antwort froh. Und sollter ihr noch informationen benötigen dann schreibt mir einfach.

thx im vorraus filipo_01

Hi,

unter dem KDE kannst du ein Windows Laufwerk einbinden, falls du SuSE 9.3 hast. wovon ich mal nach deinem Posting ausgehe. Es gibt auf dem Desktop ein Icon das heißt 'Netzwerk' oder 'K-Netzwerk' bin mir da nicht ganz sicher, hab mein Laptop grad nicht griffbreit. Dort hast du übers Menü die Möglichkeit ein Windows Laufwerk einzubinden.
Im Hinblick auf dein Vorhaben Linux als Server einzusetzen solltest du wissen dass auf der c't nur die Personal Edition drauf ist. Du solltest dir besser dafür die Professional Edition besorgen. Wenn du die Handbücher nicht brauchst, was ich dir aber empfehlen würde, da du wie ich ncoh nicht allzu viel Ahnung hast, kannst du sie aus dem WWW ziehen. Die Professional Edition mit Handbüchern kostet 89,90€. Noch ein Tipp: Seit kurzem gibt es aus dem O'Reiley Verlag ein Handbuch 'LINUX Kochbuch' mit ganz nützlichen Tipps und Anleitungen drin auch auf Hinblick Linux als Server einzusetzen, kostet ca. 40€. Habs mir auch dabei geholt.

Hey

Hier gibs ganz preiswert sogenannte "Mängekexemplare"

Die die ich mir geholt habe hatten max. eine - zwei umgeknickte Ecken uns nen Stempel "Mängelexemplar"

http://www.terrashop.de/buecher/os/linux/

By Huflatisch

Oben