• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE Linux 9 & Dell Inspiron 8200: extrem lautes beepen

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich habe jetzt endlich mal SuSE Linux 9 Pro auf meinem Dell Inspiron 8200 Notebook installiert. Läuft soweit auch problemlos.

Allerdings habe ich ein "Problem":
Beim booten von Linux gibt es zum Zeitpunkt an dem die PCMCIA-Treiber geladen und initialisiert werden 2 extrem laute (nahezu Trommelfellzerfetzende) Beep-Töne. Neulich hat mich sogar schon mal mein Nachbar darauf angesprochen :shock:

:arrow: Darum würde mich brennend interessieren, wie ich diese Beeptöne abschalten oder wenigstens auf eine angemessene Lautstärke minimieren kann.

Danke schon mal.
 

tomte

Hacker
Lautstaerke des Laptops aendern :wink:
Falls du keine pcmcia Karten benutzt, kannst dua uch diesen Dienst komplett im Runkleveleditor ausschalten!
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für die Antwort.

Die Lautstärke des Notebooks ist bereits auf "gering" eingestellt. Die normalen Systemtöne (wenn Linux läuft), MP3 & Co sind angenehm leise.
:arrow: Nur beim booten gibt es die 2 sehr lauten Beep-Geräusche, die konstant laut sind (Lautstärkeregelung hat keinen Einfluss).

Ansonsten brauche ich PCMCIA für mein WLAN...
 
Oben