• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse linux 9 und habe eine Logitech Mouseman Dual Optical?

Habe jetzt schon etwas länger Suse linux 9 und habe eine Logitech Mouseman Dual Optical - Maus... ich will nur jetz endlich Linux dazu bringen, das es (die bei Windows automatisch so eingestellte) Daumentaste im IE (bei Linux jetz Mozilla) als "Back"- Funktion benutzt, also eine Seite zurück geht... außerdem wäre es prima, für die mittlere(mausrad-)taste die auto-scroll funktion wiederzuhaben...
 
A

Anonymous

Gast
Ja ich war auch schon auf logitech usw... aber dachte das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann... wenn das nicht so ist ... schade .. naja egal trotzdem danke =)
 
A

Anonymous

Gast
nachdem ich linux vorschriftsmäßig und nach Anleitung installiert habe will ich nun endlich in den KDE um ein wenig mit Linux hantieren!
Leider kommt nach dem BootScreen nur ein schwarzer Bildschirm und kein AnmeldeFenster wie erwartet! Mache ich etwas falsch oder Habe ich falsch installiert?Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus!

Sello2001
 
A

Anonymous

Gast
Wenn man nur die Auto-Scroll Funtkion wieder haben will.
Reicht es einen Eintrag in der Datei: /etc/X11/XF86Config (als root) wie folgt zu verändern:

[...]
Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse[1]"
Option "ButtonNumber" "5"
Option "Buttons" "5"
Option "Device" "/dev/mouse"
Option "Name" "Autodetection"
Option "Protocol" "imps/2"
Option "Vendor" "Sysp"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection
[...]

Dies Funktioniert, da Linux das Mausrad als zwei zusätzliche Buttons ansieht.

Das einzige Problem bei mir ist noch der letzte Button, wäre dankbar wenn mir jemand die Lösung sagen könnte.
 
Oben