• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse linux installation über internet

hallo,

ich wollte heute suse linux über das internet installieren, nur leider hab ich es nicht geschafft, dass er von einem ftp server lädt ...

internetverbindung steht ! nur leider hab ich irgendwie probleme das richtige verzeichnis zu finden ...

habe versucht 10.2 zu installieren und später dann 10.1

ich bin so vorgegangen, ich habe ein suse linux 9.2 cd gefunden, habe von der gebootet und dann auf manuelle installation ...

ftp://ftp.uni-ulm.de/pub/mirros/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/
ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10-1/inst-source/

hab noch andere quellen probiert, jedoch immer ohne erfolg ... was mach ich falsch ?

mfg

ok, das war schon fast meine vermutung ...

kann man das aktuelle 10.2 schon übers internet installieren ? oder geht das noch nicht

towo

Moderator
Teammitglied
schaeaef schrieb:
ok, das war schon fast meine vermutung ...

kann man das aktuelle 10.2 schon übers internet installieren ? oder geht das noch nicht
Ja, man kann, ich habe das selbst Gesern getan.

geb ich dann einfach das verzeichnis hier an ?

ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/linux/opensuse/distribution/10.2/repo/oss/

oder welches ist es ?

1. Netinstall-ISO herunterladen, MD5SUM prüfen, brennen, booten.

2. IP-Adresse des Servers angeben:
Code:
ping sunsite.informatik.rwth-aachen.de
PING sunsite.informatik.rwth-aachen.de (137.226.34.227) 56(84) bytes of data.
64 bytes from sunsite.informatik.RWTH-Aachen.DE (137.226.34.227): icmp_seq=1 ttl=243 time=171 ms

3. Verzeichnis auf dem Server: pub/linux/opensuse/distribution/10.2/repo/oss

Oben