• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Standard Server + Router

Deejoy

Newbie
Leidiges Thema,

habe einen Suse Standard Server 8 bekommen zum testen. Installation habe ich alles mal bei Standart gelassen Netzwerkkarte hat er auch erkannt ( Rlt 8139) nur bekomme ich keinen Zugang in Internet oder auf Netzwerk.
Der Rechner hängt an einem Router (Vigor 2200 WPlus) der auch DHCP ist.
Stell ich die Netzwerkkarte auf DHCP bekommt der Rechner keine IP zugeteilt. Komischerweise bei der on Board was eine Via karte ist schon. Also habe ich eine fetse IP zugeteilt Gateway die IP des Routers DNS auch die des Routers bzw. auch mal die des Providers probiert aber ich bekomme keinen Connect. Die Karte ist ok läuft ja auch alles unter Debian oder MS bzw. SUSE 9.1 geht auch.

Nur jetzt habe ich keine Ahnung mehr was ich noch ausprobieren könnte
 
Oben