Entweder, Du wartest bis zur Fehlermeldung, daß keine Server gefunden wurden und brichst dann nicht ab, sondern sagtst, daß Du trotzdem ein Update machen willst, oder Du Gehst in YaST unter 'System' in den 'Editor für /etc/sysconfig-Dateien', wechselst dort auf der linken Seite in 'System-Yast2-Online_Update-YAST2_LOADFTPSERVER' und wechselst den Wert von 'yes' auf 'no'. Danach gehe dann ins YOU und es werden keine Server mehr gesucht, sondern eine Serverangabe wird von Dir erwartet.nur Problem; das YOU versucht sofort Online gehen und weiss nicht wo kriege ich Fenster für Server-Zeile
.......habe nicht ganz verstanden................bin neuling im Forum und Ausländer dabei..................entschuldigerolle schrieb:Da Du über einen Router ins Netz gehst, sollte kinternet eigentlich gar keine Rolle spielen. Das braucht man nur, wenn das Modem direkt am Rechner hängt.
das dachte ich auch, aber warum kommt er in Spiel von selbst mit Meldung im Leiste ?
Aber mache doch für ein zweites Problem einfach auch einen zweiten Thread auf, am besten gleich im richtigen Unterforum. Das erhöht die Übersichtlichkeit des Linuxclubs und hilft allen.
Freue Dich. Wie ich schon gemeint hatte, hatte wohl der Server ein Problem, nicht Du.unglaublich !!!...........................YOU hat sever geladen !.....................habe doch nichts gemacht !