• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE / Windows Domainkonton auf Linux Terminal benutzen

Zunami

Newbie
Wir wollen jetzt unsere Terminalserver von Windows auf Linux umstellen. Wir beziehen unsere Konten von einem Domainserver.

So ich weis das man über Samba so was machen kann. Also bin ich in Yast / Samba Client eingestiegen und bin auf „SMB-Information für Linux-Authentifikation“ angeklickt und auf durchsuchen und er findet keine Domain oder Arbeitsgruppe? Was habe ich falsch gemacht oder geht das überhaupt so?
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
das müsste Port 139 sein, zur Not mal mit netstat schaun, ob da vielleicht noch ein SMB-Deamon auf nem anderen Port lauscht ;) - oder für die Zeit die Firewall mal ausknipsen........ :roll:
 
Oben