• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse9.0 // dsl-protokoll [log dabei!]

lenni

Newbie
hallo liebe linux user!

seit neuestem habe ich auf meinem pc suse9.0
jedoch will das internet noch nicht so richtig.
ich habe dsl von 1und1 und ein dsl teledat lan 331

hier das protokoll von meinem verbindungsversuch:
(19:09:11) (+lenni`-) pppd[0]: Plugin pppoe.so loaded.
(19:09:13) (+lenni`-) pppd[0]: PPPoE Plugin Initialized
(19:09:14) (+lenni`-) pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
(19:09:16) (+lenni`-) pppd[0]: Sending PADI
(19:09:17) (+lenni`-) pppd[0]: HOST_UNIQ successful match
(19:09:19) (+lenni`-) pppd[0]: HOST_UNIQ successful match
(19:09:20) (+lenni`-) pppd[0]: Got connection: eb2
(19:09:22) (+lenni`-) pppd[0]: Connecting PPPoE socket: 00:90:1a:10:11:c3 b20e eth0 0x8088b68
(19:09:23) (+lenni`-) pppd[0]: Using interface ppp0
(19:09:25) (+lenni`-) pppd[0]: Connect: ppp0 <--> eth0
(19:09:26) (+lenni`-) pppd[0]: Setting MTU to 1492.
(19:09:2 (+lenni`-) pppd[0]: Couldn't increase MRU to 1500
(19:09:29) (+lenni`-) pppd[0]: Setting MTU to 1492.
(19:09:31) (+lenni`-) pppd[0]: PAP authentication failed
(19:09:32) (+lenni`-) Authentication error. Maybe bad account or password.
(19:09:34) (+lenni`-) pppd[0]: Setting MTU to 1492.
(19:09:35) (+lenni`-) pppd[0]: Couldn't increase MRU to 1500
(19:09:37) (+lenni`-) pppd[0]: Connection terminated.
(19:09:3 (+lenni`-) pppd[0]: Doing disconnect
(19:09:40) (+lenni`-) Status is: disconnected
(19:09:41) (+lenni`-) pppd[0] died: Authentication error (exit code 19)


in einem anderen forum habe ich das gelesen:

Zitat:
1und1 ist für Modembenutzer etwas trickreich einzurichten. Ich hatte das Phänomen, dass gewählt wurde und das Modem das hübsch quietschende Handshake mit 1und1 machte, danach die Verbindung aber nach 1..2 Sekunden von 1und1 aus gekappt wurde.

Des Rätsels Lösung: 1und1 sendet kein Prompt, dass der pppd auf der Anwenderseite nun Benutzernamen und Kennwort schicken soll. Der pppd wartet aber normalerweise auf das Prompt. Ich habe in den pppd-Optionen von yast "stupid mode" angeschaltet, danach gings.




naja hoffe mir kann jemand helfen.
denke den profis wird mein log etwas sagen.
p.s. die daten sind nicht falsch eingegeben !


gruß
 
Es tritt ein Fehler beim Ausführen von PAP auf. Such in diesem Forum oder bei Suse nach PAP. Ich glaub, das ist hier schon behaldelt worden.
 
OP
L

lenni

Newbie
danke schonmal für deine hilfe.
es geht jetzt halbwegs. habe noch einen fehler :
verbindung prüfen -> standard-route "ungültige standard-route" kann datei `/prcc/net/route` nicht lesen : Erfolg
Nameserver : Nameserver-Fehler "kein Nameserver in `/etc/resolv.conf` gefunden
(ist abgeschrieben)


wer kann helfen?
oder was braucht ihr noch ?


gruß
 
Oben