• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Susefirewall2 ist aktiv - Ebay geht nicht mehr!!!

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe ein ganz seltsames - für mich unlösbares Problem -. Ich habe Suse Linux 9 und darauf den Squid Proxy laufen. Lief bisher immer alles prima. Jetzt möchte ich natürlich auch meine Emails von den Clients aus abholen können. Daraufhin aktivierte ich die Susefirewall2 um mit Masquerading die Mails eben auch abholen zu können (Squid kann ja kein Pop etc). Seit dieser Umstellung kann ich nicht mehr richtig auf Ebay zugreifen. Ich komme meistens zwar rein (einloggen geht) aber ich kann danach nicht zu "Mein Ebay" oder ähnlichem wechseln.
Es geht ansonsten alles. Nur Ebay eben nicht mehr. Und ich brauche Ebay!
Wer kann mir da helfen?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ebay brauchen wir alle. Trag Squid im Browser ein und dann verwendet der Browser auch den Proxy wie vorher. Kann keinen Unterschied machen. Vermutlich hast Du was an den Cookie-Einstellungen im Browser verändert.
 
OP
A

Anonymous

Gast
moenk schrieb:
Ebay brauchen wir alle. Trag Squid im Browser ein und dann verwendet der Browser auch den Proxy wie vorher. Kann keinen Unterschied machen. Vermutlich hast Du was an den Cookie-Einstellungen im Browser verändert.

Hi,

danke für den Tipp, aber ich habe natürlich weiterhin den Proxy verwendet. Ich habe ihn unter Internetoptionen/Verbindungen im Internet Explorer meines Clients eingetragen und alles geht, nur Ebay nicht.
Habe auch nichts verändert an den Cookie Einstellungen.
Es geht ja nicht mal direkt vom Linux-Server aus, bei eingeschalteter Susefirewall2. Es muss wohl irgendwo was in der Firewall sein, was Ebay stört! Nur was?
 
Oben