Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiss nicht, welche Suspend2Disk Methode du verwendest, im Falle von Suspend2 und dem Hibernate Script kann man in der Datei
Code:
/etc/hibernate/common.conf
einstellen, ob der XServer vor dem Suspend gesperrt werden soll, oder nicht. Wenn du die Eintraege dort auskommentierst, brauchst du also nach dem Suspend to disk dein Passwort nicht mehr einzugeben.
bin gerade in den Prüfungsvorbereitungen, im Moment dauert alles andere etwas länger.
Ich verwende Suspend to disk, habe aber kein Hibernate Script in /etc, nur ein common script in powersave.
mit einem der letzten Updates ist es nun in KPowersave endlich wieder möglich, Tasten-Ereignisse festzulegen. Und beim Ausprobieren konnte ich feststellen, dass auch das Passwort nicht mehr verlangt wird.
Und vielen Dank für deine Wünsche!