• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suspend to disk bei Medion md 96500, suse 10.1

Hi, versuche das suspend to disk zu aktivieren. habe ein medion 96500, darauf suse 10.1 die swap partition steht im yast, und ist 1,4gb groß. suspend to ram hab ich sicherheitshalber aus gemacht.

bei suspend to disk (per kpowersave unten neben der uhr, per hand aktiviert [user mit root rechten]) hab ich folgende fehlermeldung:
The resume partition is not set up. Probably you need to add a 'resume=...' option to your kernel command line and reboot. Suspend to disk and resume is not possible without a resume partition, please consult the documentation. You can skip this check by setting SUSPEND2DISK_SKIP_RESUME_CHECK to 'yes' in the sleep configuration file.

daraus entnehm ich: ich muss irgendwo im kernel eine resume... option einfügen und dann neu starten. ich kann den test überspringen, wenn ich SUSPEND2DISK_SKIP_RESUME_CHECK aktiviere. das hab ich aber nicht vor, da ich das ja für das suspend benötige.

ich hab nun schon das forum nach "swap aktivieren" und "suspend" usw. durchsucht, doch konnte leider in der sufu nix passendes finden.

nun meine frage, was muss ich wo rein schreiben, um das suspend zum laufen zu bekommen?

ich danke vielmals für eure bemühungen

MfG
daniel

Oben