• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suspend2disk + ati

spyk

Newbie
hi seit ich auf meinem laptop (Acer TravelMate 290) die ati treiber installiert hab geht suspend2disk nicht mehr. er fährt normal in supend modus und schaltet dann ab. beim hochfahren startet er alles normal nur beim starten vom x kommen nur grüne flecken und es geht garnichts mehr. ohne die ati treiber ging es immer problemlos. system ist suse9.3
 
Ist ein bekanntes Problem des ATI-Treibers. Auf manchen Systemen (zugegeben nur sehr wenige) lässt sich das durch den Einsatz von vbetool umgehen.

Greetz, HB
 
OP
S

spyk

Newbie
vbetool?! was ist das und woher bekomm ich das oder zerstör ich mit em eher was als das ich es zum laufen bekomm??
 
Oben