• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SWAT und Seite kann nicht angezeigt werden

chris1897

Newbie
Hallo zusammen,

habe das Forum schon durchsucht und viele andere auch und gegooglt aber keine Antwort gefnden. Bin recht neu in der Materie Linux und habe schon meine ersten zwei unlösbaren Probleme gufunden.

Habe ein Suse 9.3 System und unter anderem Samba, Apache, MySQL, php, swat und webmin am laufen. Leider komme ich weder auf Webmin och auf swat und ich weis einfach nicht warum???

Habe unter yast unter xinetd swat auf an gestellt und in der swat datei die ip angepasst und die firewall erstmal ausgestellt. Trotzdem keine chance komme nicht rein. Due Meldung lautet die Seite kann nicht angezeigt werden. Das gleich bei Webmin, die identische Meldung. Auf den Apache komem ich drauf über den port 80. Samba läuft auch kann zumindest auf die Freigaben zugreifen..

Hat jemand eine Ideee??
 
OP
C

chris1897

Newbie
Leider habe ich local nur eine mini installation also keine grafische Oberfläche. Hmm Proxy wei sich nicht ich denek aber das ich keinen eingerichtet habe... Bin total verzweifelt, hänge schon seit 2 Tagen daran..
 

NeoMan

Member
Ist der Dienst Xinetd gestartet? Wenn nicht dann funzt es nicht. Auf Konsole mal mit
Code:
rcxinetd status
überprüfen...


MfG NeoMan
 

jason

Member
Hallo Leute, ich verzweifel bald, ich habe einen Samba aufgesetzt, habe swap dienst installiert, network installiert und der Browser löst die seite localhost:901und 127.0.0.1:901 nicht auf
 

admine

Ultimate Guru
Auch mal ein
Code:
rcxinetd restart
gemacht ?
Und in der /etc/services den Port 901 frei geschaltet?
 
Oben