• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Symbole weg? Hää?

Benny

Member
Wollte grade im Kontrollzentrum ein bisschen rumspielen an der SuSE Optik und jetzt sind meine Symbole auf dem Desktop verschwunden, KDE, nur noch die Namen stehen da. Ich meldete mich in einer 2. Sitzung als andere Benutzer an und jetzt sind alle Symbole da aber winzig klein. Hää? Was geht da? Da buggt ja wohl was ohne Ende? Außerdem auch im Konqueror alle Symbole weg. Nur kleine Pfeilchen und Text, auf der Kontrolleiste passt alles. Was ist zu tun????
 

linOS

Member
vielleicht hast du die sympolgröße verändert? im konqueror gibts zum beispiel eine vergrößerungsdingens (ich hab sympole hier), vielleicht klappts damit?
 
OP
B

Benny

Member
Das Problem war folgendes:

Ich hab die Optik in KDE verändert und dann hat er anstatt der gewünschten Einstellung die Symbolgröße einfach klein gelassen. Ein Bug? Man weiß es nicht?

Benny
 
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings sind bei mir auf einmal verschieden Symbole verschwunden, kann kein System dahinter erkennen. Das Firefox Symbol war auf einmal auf dem Desktop und überall sonst weg, und im Menu fehlen auch einige Symbole.

System Suse 9.3, neuestes KDE das über YOU angeboten wird.

Jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
An den Symbolpfaden hab ich nix geändert, Programme lassen sich auch noch alle starten, nur die Symbole sind halt weg.
 
Oben