• Der Linux-Club wurde auf eine modernere Forensoftware umgestellt und hat auch optisch einen neuen Anstrich erhalten. Weitere Details findest du im Beitrag "Update der Forensoftware 2022".

Symbolic links zur aktuellen IP?

Marmal

Newbie
Hi,

kann mir jemand helfen?
Ich habe Pure-ftpd installiert doch ich komme nicht von ausserhalb dran, da ich eine dynamische IP hab in das Programm in der cofiguration eine IP adresse haben will.

Es akzeptiert auch Symbolic-Links zur IP und nun würd ich gern wissen was dort stehen muss, da ich ja nun eine dynamische habe.

Kann mir wer helfen?

Gruß, Marc
 
A

Anonymous

Gast
Also es gibt Dienste die stellen dir dann ne domain der form (Beispiel)

benutzername.dyndns.org

zur verfügung.

Auf deinem Rechner musst du dann nur ein Programm von z. B. dyndns.org laufen lassen, welches deine ip immer mit dyndns.org synchronisiert und so zeigt dann benutzername.dyndns.org immer auf deine aktuelle ip und user köönnen dann mit ftp benutzername.dyndns.org auf deinen ftp zugreifen.

eine IP noch extra in die Config einzutrage ist eigentlich unnötig, du könntest aber z. B. deine LAN IP eintragen (hat sowieso keine Bedeutung...)

mfg

Andy
 

Marmal

Newbie
Jo, schon alles ok.

Das läuft soweit auch, denn ich habe auch Apache2 drauf und das geht auch ohne Probleme.

Nur kommt es bei Pure-ftpd immer soweit, das er mich einloggt aber er dann einen Time-out macht, so das ich nach dem login nichts mehr machen kann.

Da also in der Anleitung steht, das wenn man eine Dyn. IP benutzt man dort etwas eintragen soll und die rede von einem Sym-link ist, denke ich, das dort das problem liegt.

Gruß, Marc
 
Oben