• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Synaptics-Touchpad - Beleuchtung aktivieren

Hallo Leute,
ich habe ich habe ein Touchpad von Synaptics, welches auch "hotkeys" hat. Um diese zu benutzen tippt man oben rechts in der Ecke auf ein weißes Kreuz, daraufhin aktiviert sich eine Hintergrundbeleuchtung und die Hotkeys werden sichtbar, man kann sie dann antippen, um sie zu benutzen. So funktioniert es unter Windows jedenfalls. Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Hintergrundbeleuchtung zum leuchten? Die Hotkeys sind für mich nicht wichtig, da ich auf meiner Tastatur genug habe. Ich habe bereits die Pakete gsynaptics, ksynaptics, libsynaptics, libsynaptics-debuginfo, libsynaptics-devel, synaptics und x11-input-synaptics installiert, doch ich weiß nicht, wie ich die Beleuchtung einschalten kann. Mein Touchpad sollte weiterhin wie gewohnt funktionieren, nur halt auch leuchten.

Ich arbeite mit Suse Linux 10.2.

mfg Anthony

PS: Mein Touchpad hat die Funktionen wie dieses http://www.synaptics.com/products/dualmode.cfm , ich weiß jedoch nicht, ob ich dieses Modell besitze, da ich nicht weiß wie man das nachsehen kann. SaX2 sagt nur Synaptics Touchpad.

Kann mir niemand helfen? Wie gesagt, es muss nur die Beleuchtung aktiviert werden, mehr nicht.

mfg Anthony

Oben