• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

t-online treiber die nicht funzen...

Tach leutz, bin totaler suse neuling, der versucht hat sich selbst zu helfen. habe die pppoe treiber von t-online runter geladen und mit YaST das paket installiert, folge dessen war das ein konflikt auftrat mit den "alten" und "neuen" treibern. ergebniss:Internetverbindung geht immer noch nicht.

-suse 9.3

-t-online als anbieter

wer kann mir helfen???
t-online hat zwar nen support für win, mac,.....

jedoch laut aussagen vom support nicht(mehr) für linux, sauerei!!

derratz schrieb:
habe die pppoe treiber von t-online runter geladen und mit YaST das paket installiert, folge dessen war das ein konflikt auftrat mit den "alten" und "neuen" treibern.
Bei SuSE 9.3 sind alle nötigen Treiber für T-Online dabei.
Keine Ahnung was T-Online da zum Download anbietet, aber du benötigst es nicht.

Worum geht es überhaupt, Modem, ISDN oder DSL?

Wofür braucht man denn die Treiber?
Ist doch alles in yast zu finden. Einfach dort in die Eingabemaske alle Daten für T-Online eingeben und fertig.

Grothesk schrieb:
Wofür
braucht man denn die Treiber?
Ist doch alles in yast zu finden. Einfach dort in die Eingabemaske alle Daten für T-Online eingeben und fertig.

hab ich auch gemacht, dann hab ich auch keine verbindung bekommen.
dann bin ich unten über "neu" gegeangen, hab ne verbindung manuell konfiguriert, gieng auch nicht.

dann
hab ich bei t-online angerufen, die hamm dann gemeint dass die für dsl (wegen pppoe problemen) auf t-online.de nen tlreiber hätten der erst noch installiert werden muss. ----->gieng nicht

-es geht um dsl

dsl modem:teledat 302

Was sagt denn kinternet so, wenn du versuchst dich einzuwählen?

'Ging nicht' ist übrigens unter Linux keine Fehlerbeschreibung. Wenn es ginge, würdest du hier nicht posten. Das kannst du dir also sparen. Echte Fehlermeldungen sind viel brauchbarer.

kinternet sagt nichts, im protokoll steht in der letzten zeile
can not read real interface for eth-bus-pcmcia

A

Anonymous

Gast
Geh ins YAST
DSL Verbindung einrichten
Netzwerkkarte beim Booten starten (hast ja DSL)

Anschlusskennung+Teilnehmer+0001@t-online.de
Passwort is dein Passwort, was Dir t-online zugewiesen hat

Das Plus Zeichen lässt Du natürlich weg, sondern schreibst alles direkt hintereinander!!
Neu booten ... that´s it
Du solltest im Netz sein

Die Teledat Kiste hab ich selber und hatte da noch NIE irgendwas nachinstallieren müssen :)

Hallo

Am besten gibst du uns eine Beschreibung wie du versuchst ins Internet zu gehen.
Wlan, Router,oder Modem Hardwarebezeichnung.
So können wir da nichts mit anfangen, welche Treiber solltest du dir runterladen, link bitte.
Die Glaskugel hat heute frei.

hanny88 schrieb:
Hallo

Am besten gibst du uns eine Beschreibung wie du versuchst ins Internet zu gehen.
Wlan, Router,oder Modem Hardwarebezeichnung.
Lies auch mal den Thread: Teledat 302
So können wir da nichts mit anfangen, welche Treiber solltest du dir runterladen, link bitte.
Die Glaskugel hat heute frei.
Wusste gar nicht, dass man für Windows auch noch Treiber braucht? PPPoE is doch eigentlich standardisiert.

marky schrieb:
Geh ins YAST
DSL Verbindung einrichten
Netzwerkkarte beim Booten starten (hast ja DSL)

Anschlusskennung+Teilnehmer+0001@t-online.de
Passwort is dein Passwort, was Dir t-online zugewiesen hat

Das Plus Zeichen lässt Du natürlich weg, sondern schreibst alles direkt hintereinander!!
Neu booten ... that´s it
Du solltest im Netz sein

Die Teledat Kiste hab ich selber und hatte da noch NIE irgendwas nachinstallieren müssen :)

Fast, jetzt sagt kinternet
"die verbindung zum lokalen und entfernten server wurde abgelehnt. vermutlich läuft der smpppd nicht oder sie sind nicht in der Gruppe dialout. Überprüfen sie auch die server-einstellungen im dialog verschiedene einstellungen"

benuzergruppe hab ich kontrolliert, bin bei dialout drin.

was nun????

Oben