• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Sinus 154 DSL Cardpack (PCMCIA Modul) nix geht !!!!

A

Anonymous

Gast
Hi leute

WLAN:

" versuche " das T-Sinus 154 DSL Cardpack (PCMCIA Modul) unter 9.0 am laufen zu bringen aber ohne erfolg !!! :oops:

Toshiba Notebook 1900-102 Notebook mit PCMCIA Carte von T-online und 154 DSL .


----
Hab unter Netzwerk dratlos gewählt aber die lichter beim PCMCIA modul gehen nicht an :roll:

hat schon jemanden erfolgreich konfiguriert ?

danke für....

ciao
 
OP
A

Anonymous

Gast
Salut ich danke euch für all die Antworten !!!!
 
OP
A

Anonymous

Gast
:)
okay, ich hab keine Ahnung von deiner Karte - aber du hättest ruhig ein paar Infos mehr rausgeben können...
was hast du schon probiert ?
was für ne Karte ist das genau ? WLAN - Cardbus ? Chipsatz ?
Wo genau sind Probleme aufgetreten ?
Tut das ganze unter Windows (falls du es noch drauf hast ?)
 

frankbrn

Newbie
Hallo,

ich habe SuSE 9.0 Prof und T-Sinus 154card (pcmcia). Linux unterstützt den Intersil-Chip der PCMCIA Karte leider nicht standartmässig. Ich habe mir von http://www.linuxant.com den DriverLoader für Windows XP
Treiber runtergeladen. Dieser NDIS-Treiber verlangt nach der Installation
den Windows XP Treiber. Die genaue Installationsanleitung ist ebenfalls auf dem Server. Beim mir läuft das WLAN seitdem hervorragend! :lol:
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich habe mir jetzt den DriverLoader von Linuxant installiert und er verlangt nach dem XP-Treiber. Wo finde ich den denn? :(

Ich habe von der Installations-CD die Software unter Windows installiert, funktioniert auch prima, aber ich finde keine .INF (außer der AUTORUN.INF) oder .NTF Datei.

Click on the Browse button and locate the driver .INF or .NTF file (but not the AUTORUN.INF) from your device's Windows XP driver package (this will usually be found in a subdirectory on the driver CD-ROM supplied with your device). Afterwards, click the OK button below to continue.

Kann mir wer helfen?
 

frankbrn

Newbie
Der XP-Treiber für T-Sinus 154 befindet sich auf der CD als ".exe" Datei.
Es git 2 Möglichkeiten:

1. Es existiert eine vorhandene Windows XP Installation. Dann befindet
sich die benötigte INF-Datei im Installations-Verzeichnis. Es heisst etwa
C:/Programme/T-COM/Sinus154data/install (oder so ähnlich). Wählt
man die INF-Datei aus, muss man noch 2 weitere Treiberdateien aus
C:/Windows/system32/drivers angeben, dann funktioniert die Sache.
(auf die Gross- Kleinshreibung der Namen achten!)
2 Auf der CD befindet sich die EXE-Datei (kann auch von der Telekom
runtergeladen werden). Sie sollte sich mit GUNZIP entpacken lassen.
 
Oben