• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tails auf USB-Stick installieren /Problem

Guten Mittag lieber Linux-Club,

ich bin neu hier und komme direkt mit etwas, dass bei mir nicht funktioniert.
Ich möchte Tails auf einem USB-Stick installieren. Das hat auch alles wunderbar funktioniert.
Tails bootet, es kommen die Ladebalken. Danach kann ich bestätigen das Tails normal starten soll.

Danach kommt "Loading- Please wait" Danach dachte ich, dass es nicht umsonst dastehen wird.
Also wartete ich mehrere Stunden, aber es tut sich nichts. Könnt Ihr mir weiterhelfen & mir sagen woran das liegt?

Lieb Grüße,
Jan

HI

Ich kenne einige der leute die Tail entwickelt haben hast du dir das schon mal angesehen?

https://tails.boum.org/doc/first_steps/upgrade/index.de.html

cu

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Wenn du dann immer noch Probleme hast mit dem starten via USB Stick, hilft dir evtl. das hier weiter.
https://tails.boum.org/doc/first_steps/bug_reporting/tails_does_not_start/index.de.html

... da war whois tatsächlicher schneller als ich und ich musste meinen Beitrag nochmals abändern,...

Danke für die schnelle Antwort! Das hatte ich nicht erwartet.
Das Problem ist glaube ich, das ich das ganze nicht so richtig verstehe.

Laut Tails, wie auf ihrer Homepage beschrieben:

Tails does not start entirely
The following section applies if the boot menu appears but not Tails Greeter when starting Tails.

In the graphical boot menu, press TAB.
Remove the quiet option from the boot command line.
Add the debug and nosplash option.
Hopefully, this displays useful messages while starting Tails. You can then include them in a bug report to be sent:
either using WhisperBack if you are able to start Tails from another media,
either by sending us an email

Ich habe im Bios diese Einstellungen gesucht. Aber nicht gefunden.
Es ist echt verflixt. Da es ja bootet, ich nur das "loading, please wait" nicht weg bekomme. :???:

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
du sollst diese Einstellung auch nicht im Bios suchen, sondern im Startscreen von Tails sollst du die TAB Taste drücken,...

Oben